Preisregen für Sparkasse Schwaz

15.11.2004

Preisregen: Sparkasse Schwaz ist einer der erfolgreichsten

Dachfondsmanager Österreichs

Beim diesjährigen Dachfondsaward hatte die Sparkasse Schwaz allen Grund zur Freude: Ihre Dachfonds aus den beiden Produkt-Linien GLOBAL FUND SELECTION und WE TOP landeten zwei Mal auf Platz eins, vier Mal auf Platz zwei und zwei Mal auf Platz drei. "Gold" gab es in der Kategorie "Einjahres-Performance/Aktienfonds dynamisch" für den WE Top Dynamic sowie in der Kategorie Fünfjahres-Performance/Total Return Fonds für den Global Fund Selection Balanced. Mag. Sabine Schwarz, Fondsverwaltung der Sparkasse Schwaz, nahm die Trophäen, die vom Fachmagazin "Alles Über Geld" verliehen werden, in der Vorwoche persönlich entgegen. "Für ein vergleichsweise kleines Haus ist diese Flut an Top-Platzierungen natürlich besonders erfreulich," kommentiert sie.

 

In diesem Zusammenhang stellte Sabine Schwarz auch einen Irrtum richtig, der im Zusammenhang mit der Global Fund Selection während der vergangenen Monate immer wieder in der Berichterstattung aufgetaucht war: "Die Wiener Kapitalanlagegesellschaft C-Quadrat steht entgegen anders lautender Meldungen in keinem wie immer gearteten Zusammenhang mehr mit dem Fondsmanagement unserer Produkte. Alle Fonds der Global Fund Selection werden von der Sparkasse Schwaz autonom verwaltet und von der Erste Sparinvest beraten."